Pop-up Diorama Card

Anleitungen | Karten 7

Collage MWD März 16

 

Auf der Suche nach einer besonderen Kartenform für MWD,

habe ich auf Pinterest die Pop-up Diorama Karte gefunden.

 

Die Idee stammt von Julie Davison.

 

Bei ihr hat die Karte folgende Größe:

 

Pop-up Diorama Card Julie

(Falzlinien sind eingezeichnet).

 

Soweit, so gut.

 

Nach diesen Maßen konnte ich leider nicht arbeiten,

da sich das mit dem Material nicht ausgegangen wäre.

Deshalb habe ich mir eine eigene Version erstellt,

bei der ich auch den Falz im schwarzen CS einplanen musste,

den die Teilnehmerinnen auch hatten, damit der CS ins Kuvert passt.

 

Meine Version.

 

MWD März 16 1

 

MWD März 16 3

 

 MWD März 16 2

 

Eine Tasche für den Gutschein.

 

MWD März 16 4

 

MWD März 16 5

 

Zusammen gedrückt passt die Karte auch in ein Kuvert.

 

MWD März 16 6

 

 Das sind die Maße für meine Version.

 

Pop-up Diorama Card Claudia

 

Wie lang eure Verlängerung sein muss, hängt davon ab,

wie nah an der Falzlinie ihr sie anklebt.

 

Solltet ihr die Karte nachwerkeln, würde ich mich echt freuen,

wenn ihr mir ein Foto schicken würdet.


  1. I love it! The size is nice and the pocket inside the card is a nice touch! Thank you so much for sharing your version! ((hugs)) from the United States

  2. Sabine Montag - April 2, 2016

    Hi Claudia,

    deine Pop-up Karte sieht auf den ersten Blick ziemlich aufwendig und kompliziert aus – durch die genaue Anleitung hat sich diese Angst aber gleich wieder relativiert ;-)

    Schaut jedenfalls toll aus und ist außergewöhnlich !

    LG Sabine

  3. Hallo Claudia, diese Karte ist wirklich toll! Sie hat mir ja gestern schon sehr gut gefallen bei der Auflösung zu MWD, aber heute – bei näherer Betrachtung – finde ich sie noch interessanter. Da fallen mir gleich ein paar Geschenkideen ein. Ich möchte sie auf alle Fälle auch gerne nachwerkeln. Wenn´s was wird, schicke ich dir gerne ein Foto. :-) Glg Susanna

  4. Viiiiiielen Dank liebe Claudia für die Anleitung – da setz ich mich doch gleich mal hin und probier das aus :-)
    glg
    *astrid*

  5. Agnes Göbl - April 2, 2016

    Die Karte ist dir wirklich super gelungen! Find ich echt toll! Vielen Dank auch für die Anleitung, muss ich irgendwann nachwerkeln! 

  6. Eine Tolle Karte hast du da gewerkelt, ich hab den Nachbau schon in Arbeit :-)
    glg Gudrun

  7. Wirklich eine tolle Karte. Danke auch für die Anleitung, steht schon auf meiner langen do-to Liste.
    LG, Birgit 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Eingabe *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>