Heute, kurz vor 5 Uhr in der Früh, mussten wir unseren Pointi gehen lassen. Nur etwas mehr als 2 Monate nach unserem Baci.
Pointi hatte am 3. November einen epileptischen Anfall, der, wie sich herausstellte, genetisch bedingt war und besonders aggressiv. Die Ärzte haben wirklich alles versucht, und immer, wenn er (kurz) auf die Medizin angesprochen hat, haben wir gehofft, dass er es schafft. Leider vergebens. Und dehalb mussten wir die Entscheidung treffen, ihn zu erlösen. Der Kopf weiß, dass es die einzig richtige Entscheidung ist, aber das Herz…
Pointi war ein Sonnenschein, die liebste und gutmütigste Katze, die man sich vorstellen kann. In seinen 6 Lebensjahren musste er leider einiges mitmachen.
Schon mit 2 Monaten hatte er seine erste Verletzung.

2023 dann die Diagnose FIP. Geduldig hat er alle Untersuchungen und Blutabnehmen ertragen, und er hat die Krankheit besiegt.

Damals konnten wir nicht ahnen, dass noch viel schlimmeres auf ihn zukommen wird.
Und jetzt, 2 Jahre später, wieder das selbe Bild.

Leider konnte er diesen Kampf nicht gewinnen.
Ich finde keine Worte dafür, wie ich mich fühle. Ich weiß nur, dass wir ihn unendlich vermissen werden und er immer einen Platz in unserem Herzen haben wird.
Ich muss heute immer wieder an folgende Liedzeilen von Rainhard Fendrich denken:
„Es tuat so weh wenn ma verliert, wenn an die Kraft zerrissen wird.“
Unser kleiner Schatz, wie wir ihn in Erinnerung behalten wollen!




Komm gut über die Regenbogenbrücke, kleiner Schatz! Baci wartet sicher schon auf dich!

Heute, kurz vor 5 Uhr in der Früh, mussten wir unseren Pointi gehen lassen. Nur etwas mehr als 2 Monate nach unserem Baci. Pointi hatte am 3. November einen epileptischen Anfall, der, wie sich herausstellte, genetisch bedingt war und besonders aggressiv. Die Ärzte haben wirklich alles versucht, und immer, wenn er (kurz) auf die Medizin […]
Read More

















