Magic Box

Bloghop | Verpackung 14

Herzlich Willkommen beim

 

herbst hop

 

Ich freue mich, dass ihr von Birgit zu mir gekommen seid.

 

Der Herbst-/Winterkatalog ist seit 28.8. gültig.

Es wäre toll, wenn wir euch ein wenig inspirieren könnten,

indem wir wir euch mit unseren Werken

einen kleinen Einblick in den neuen Katalog geben.

 

Da im Katalog die Bereiche Herbst, Halloween

und Weihnachten abgedeckt werden,

und ich mich nicht für einen entscheiden konnte,

habe ich zu jedem Anlass eine Magic Box gemacht,

in drei verschiedenen Größen.

  boxenturm1

 

boxen1

 

boxen offen1

Die Anleitung für die kleinste Box findet ihr bei Nadine.

 

Beginnen wir mit dem Herbst.

box herbst1

Diese Box ist aus einem Stück Designerpapier in 20 x 25 cm entstanden.

 

Die Halloweenbox habe ich mit Farbkarton in 17 x 21 cm gemacht.

box halloween1

 

Und die Weihnachtsbox hat eine Größe von 11,4 x 15 cm.

box weihnachten1

Für diese Boxengröße ist das DP im Block einfach optimal,

weil ihr kaum Verschnitt habt.

 

Ich habe die Anleitung von Nadine ein wenig abgewandelt.

Bei den beiden größeren Boxen habe ich den “Deckel” 2 cm breit gemacht.

Er kann natürlich je nach Größe eurer Box abgewandelt werden.

Und ich habe eine zusätzlich Falzlinie gezogen.

 

zusätzliche falzung magic box

Dann wird die Falzung (an der Stelle, wo man den

dünnen Streifen zur nächsten Falz falten soll) sauberer,

da der Farbkarton doch fester ist.

Bei DP kann man diese Falz auch weg lassen.

Ausserdem habe ich aus Eigenschutz eine Lösung gefunden,

wie man an Stelle des Cuttermessers eine Schere benutzen kann.

 

schere statt cutter

 

Den schmalen Streifen und den extra gefalzten Teil nach außen falten,

die Hälfte eines Feldes markieren, einen Strich zur Ecke ziehen,

und die Ecke wie beim letzten Feld raus schneiden.

 

Ich hoffe, dass ich es verständlich erklärt habe,

sonst könnt ihr euch gern bei mir melden.

 

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nacharbeiten,

aber ich warne euch: diese Boxen machen süchtig. ;)

 

Danke, dass ihr vorbei geschaut habt,

und viel Spaß bei Daniela!

 

Falls ihr irgendwo nicht weiter kommen solltet -

hier die Liste aller Teilnehmer:

Angi

Angelika

Astrid

Beate

Bernd

Birgit

Claudia

Daniela

Elvira

Fanny

Gudrun

Jutta

Martina

Petra

Renée

Uschi

 

 

 

Tags: , , , , , , , , , , , , , ,

  1. Also ich glaub, ich muss diese Magic Box auch endlich mal ausprobieren!
    Tolle Varianten hast du gewerkelt!!!
    Bussal!

  2. Liebe Claudia, Danke für die tolle Anleitung, jetzt kann ich auch größerer Boxen werkeln! Liebi Grüessli, Renée

  3. Tolle Boxen Claudia. Ich hab bis jetzt immer nur die ganz kleine gemacht, werd mich aber nun vielleicht doch auch mal an ein größeres Exemplar wagen :-)
    Danke für die Anleitung
    lg, *astrid*

  4. HAllo Claudia!

    Ich habe diese Magic Box ja schon auf einigen Blogs gesehen, aber selbst bin ich noch nie dazu gekommen diese nachzuwerkeln! Danke für deine Anleitung! Ich hoffe ich bekomme es hin :-) ! Wenn nicht weiß ich ja wen ich belästigen muss …

    Lieben Gruß
    Birgit

  5. Ganz tolle Boxen liebe Claudia! Die muss ich auch mal ausprobieren!
    LG Jutta

  6. Diese Boxen habe ich früher auch schon gemacht – super dass Du mich wieder daran erinnerst ……. sind klasse …..
    LG Uschi 

  7. Ich kann mich nur anschließen, die Boxen sind superschön und ich muss sie unbedingt mal nachwerkeln!

    lg Dani

  8. Du hast hier absolut recht! Diese Boxen machen süchtig! Ich habe sie bisher erst in 2 Größen gewerkelt, aber ich bin immer noch hin und weg davon. Übrigens, ich mache es wie du, ich benutze auch die Schere. Das sieht bei mir einfach besser aus……
    Liebe Grüße Angela

  9. Hallo Claudia – wunderschön sind deine Boxen geworden! lg, Angi

  10. Tolle Boxen hast du da gewerkelt, und passend zu jedem Thema und jeder Größe.
    Danke für deine angepasste Anleitung, diese Variante muss ich auch mal probieren!

    LG Elvira

  11. Deine boxen sind super geworden.Muss die auch mal versuchen!

    Liebe Grüße, Bernd 

  12. Hallo Claudia,
    Deine Magic Boxen sind ja der Hammer. Vor allem die Halloween gefällt mir besonders gut. Danke für den WS für die Boxen. 
    LG Renate

  13. Es ist schön, dass ich mir jetzt nicht mehr selber den Kopf zerbrechen muss, wie ich größere herbekomme! DANKE, die sind zauberhauft geworden. Dicken Drucker und viele Sonnenstrahlen aus Tirol, Beate

  14. Hallöchen! Ganz toller Beitrag! Deine Boxen gefallen mir sehr gut. Muss wohl endlich auch Mal ran an die Dinger! Aber heute scheint die Sonne…bin im Garten! LG Tina

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Eingabe *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>