Wie nemmas denn?

Challenge | Karten 4

Hochdeutsch: wie nehmen wir es denn?

Schreibweise Mundart: frei erfunden.

 

Wie ich auf so einen Titel komme?

Vielleicht, weil ich mitten in der Nacht eine Karte mache,

die um diese Zeit eigentlich schon längst gepostet sein sollte.

Die Idee für die Challenge von INK{K}SPIRE me

hatte ich dieses Mal ziemlich schnell.

Bei der Umsetzung hat es dann wieder mal etwas länger gedauert.

Das Motiv war fertig, fehlte noch ein Spruch.

 

Ich gehöre zur Kategorie der Feiglinge,

was das direkte Stempeln auf eine Karte angeht.

Deshalb stanze ich die Sprüche lieber aus und klebe sie dann auf.

Aber da habe ich keine zufriedenstellende Lösung gefunden.

Mir ist also dann nichts anderes übrig geblieben

als doch direkt zu stempeln…

 

ISM 187 1

 

Dann sehe ich die fertige Karte und denke mir:

die hätt ich ja eigentlich gleich hoch und nicht quer machen können.

 

ISM 187 2

 

Dann hätte ich den Schmetterling sicher anders gedreht.

Wobei es mir so auch irgendwie gefällt.

 

Ich überlasse es euch, welche Variante euch besser gefällt :)

Wie nemmas denn?

 

Edit:

Dass gestern nicht unbedingt mein Tag war, war mir ja klar,

aber was ich da abgeliefert habe…

 

Beim Material wegräumen ist mir bewusst geworden,

dass ich mich bei den Farben gleich zweimal verhaut habe.

Statt hab ich Wassermelone verwendet,

statt mit , hab ich mit Kandiszucker gestempelt…

Vielleicht sollte ich in der Nacht doch schlafen???

 

Das hat mir natürlich keine Ruhe gelassen,

und deshalb gibt es die Karte jetzt noch einmal.

Diesmal mit den richtigen Farben!

 

ISM 187 3

 

Beide Karten im Vergleich.

 

ISM 187 4

Tags: , , , , ,


  1. Vielen Dank für Deinen Last Minute-Beitrag! Sehr schön geworden. Ich zittere auch immer, wenn ich direkt auf die Karte stempele. ;-) Lieber Gruß, Marion

  2. Sieht doch toll aus, der gestempelte Spruch. Aber ich bin auch so ein Kandidat, der die Karte damit im letzten Moment noch ruiniert. ;) Mir gefällt das Querformat übrigens einen Tick besser. Danke, dass Du wieder bei Inkspire_me dabei bist! Liebe Grüße, Kirstin

  3. Wie nemmas denn?
    nemmas quer.
    Übrigens sehr schöne Karte.
    LG Helga

  4. Mir gefällt es quer besser, auch wenn ich normalerweise hoch bevorzuge. :-) Wegen Deinem Farbdilemma hättest Du Dich nicht nochmal hinsetzen brauchen. So lange die Farben ähnlich sind, ist das von unserer Seite absolut kein Problem und wir freuen uns trotzdem über die Karten! Lieben Dank für Deine Teilnahme an der IN{K}SPIRE_me Challenge, Heike

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Eingabe *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>