Wieder ein Abschied

Unsere Katzen 4

Nur 10 Monate nach Tiggi mussten wir heute unseren Balou gehen lassen.

 

Balou 1

 

Dieses Foto habe ich gestern Nachmittag gemacht -

an seinem Lieblingsplatz – auf dem Balkon, unterm Tablett.

Er war in der letzten Zeit eigentlich nur mehr draussen.

 

Wir haben auch bei ihm gespürt,

dass die Zeit des Abschiednehmens näher kam.

 

Wir hatten gehofft, dass er, so wie Tiggi, einschlafen darf.

Aber nachdem er die letzten beiden Tage nichts mehr gefressen

und kaum getrunken hat, immer schwächer wurde,

waren wir heute mit ihm beim Tierarzt.

 

Gegen halb 11 ist Balou über die Regenbogenbrücke gegangen.

 

Regenbogenbrücke Balou

 

Text Regenbogenbrücke

 

17 Jahre lang hat er unser Leben bereichert,

er war unser ruhiger, gemütlicher, geduldiger, schmusiger,

 

Balou 2

 

hat den Balkon geliebt,

 

Balou 3

 

Höhlen, Häuser,….

 

Balou 4

 

Körbe, wenn sie auch noch so klein waren…

 

Balou 5

 

 Balou, du warst ein ganz besonderer Kater,

du bleibst für immer in meinem Herzen!

 

Balou 6

 

Wie Tiggi auch, war Balou nicht nur ein Haustier,

sondern ein wichtiger Teil meines Lebens.

 

Jetzt ist nur mehr Minnie da, es wird sehr still werden bei uns.

Ich kann es mit Worten nicht beschreiben, wie ich mich fühle…

Wunden reissen wieder weiter auf – es scheint so unwirklich -

und es weint nicht nur der Himmel…


  1. Angela Hafner - Juli 22, 2018

    Mein Beileid! 17 Jahre sind eine sehr lange Zeit und der Abschied tut weh. Ich wünsche euch mit Minnie noch viele glückliche Stunden und ein wenig Trost durch die Katzenmama mit ihren Kindern…
    Liebe Grüße
    Angela

  2. Margarete - Juli 24, 2018

    Hallo Claudia, mit Entsetzen habe ich gelesen dass du deine geliebte Katze “Balou” einschläfern lassen musstest. Ich kann dir nachfühlen, welch ein Schmerz es ist, denn auch Tiere können einem ans Herz wachsen wie Kinder.
    Als kleinen Trost möchte ich nur sagen “Balou” ist heimgegangen zu seinem “Tiggi”. Er ist nicht alleine, jetzt sind die Beiden wieder zusammen.
    Alles Liebe Margarete
    .

    • Claudia - Juli 28, 2018

      Hallo Margarete, es ist sehr still geworden bei uns, die beiden fehlen uns sehr! GLG Claudia

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Eingabe *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>